22. November 2022 |

Digitale LKW-Tourenplanung

aktuelles_2022-11.jpg

Seit Oktober haben wir die ersten 4 LKW mit dem Navigations- und Telematiksystem TOURBO.BOARD ausgestattet und somit die Fahrzeuge direkt mit unserer digitalen Tourenplanungs-Software TOURBO.ROUTE verbunden.

Durch diese Systemanbindung können nun die täglichen Tourenplanungen vollautomatisiert an die jeweiligen LKW übertragen werden. Und auch die Fahrer können in Form einer digitalen Live-Kommunikation spätere Auftrags- oder Strecken-Änderungen schnell und effektiv an unsere Dispositions-Abteilung übermitteln.

Des Weiteren unterstützt die Software unser Dispo-Team mit einer automatisierten Routenplanung der täglichen Aufträge auf den gesamten LKW-Fuhrpark. Dieser Planungsvorschlag ermöglicht uns nun, die täglichen Touren- und Routenplanungen auch abteilungsübergreifend zu planen und somit den gesamten Fuhrpark deutlich effizienter und optimaler zu gestalten.

Wir freuen uns, mit dieser Investition einen weiteren großen Schritt in Richtung Digitalisierung sowie papierfreier Prozessabwicklung eingeleitet zu haben.